Die Schnittstelle zu Ihrer Logistik

Sparen Sie Zeit, vermeiden Sie Fehler und treffen Sie bessere Entscheidungen. Wie das funktioniert? Mit APIs, die den Austausch wichtiger Informationen zwischen Ihren und unseren Systemen automatisieren.

APIs, die den gesamten Transportprozess verbessern

Nutzen Sie unser großes und stetig wachsendes Angebot an APIs, um so über den gesamten Transportprozess, von der Buchungsverwaltung über die Sendungsverfolgung bis zur finalen Rechnung, hinweg wichtige Daten zu sammeln. Sie entscheiden welche Informationen für Sie wichtig sind und können diese unkompliziert in Ihre Systeme integrieren. So sparen Sie Zeit, reduzieren Fehler und verbessern die Entscheidungsfindung.

Sofort einsatzbereite EDIs

Mit den vorgefertigten Integrationen speisen Sie Daten sofort und unkompliziert in Ihre IT-Systeme ein und verbessern somit die Transparenz, Planbarkeit und Effizienz Ihrer Supply Chain. Wir unterstützen die meisten dem Industriestandard entsprechenden EDIs (Electronic Data Interchange), die von etablierten Unternehmen und deren IT-Abteilungen genutzt werden.

Passgenaue Integration

Mit unseren Services lässt sich nicht nur Ihre Supply Chain optimieren. Vielmehr schöpfen Sie durch die individuelle Anpassung der Schnittstellen Ihrer Systeme an unsere Plattform das gesamte Potential der Daten Ihrer Lieferkette aus. So erreichen Sie ein neues Level der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen, Wachstum und sichern sich strategische Vorteile.

Purchase Orders

Nachverfolgbare Ausführung der Bestellungen

Prüfen Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung mit einem Klick. Mit der Purchase Order-API und der Nutzung von EDI 850 lässt sich die PO-Erstellung genau wie die Buchung ganz einfach automatisieren. Damit sorgen Sie von der Bestellung bis zur Ausführung für mehr Transparenz und Kontrolle.

Vereinfachte Buchungsabwicklung

Keine schriftlichen Buchungsformulare mehr

Mit unserer Bookings-API werden Buchungen automatisch aus Ihrem System auf unsere Plattform übertragen. Dadurch verringern Sie den manuellen Arbeitsaufwand und reduzieren das Fehlerrisiko. Erstellen Sie ganz ohne manuelle Dateneingabe eine einzige Source of Truth für alle wichtigen Informationen zu den beteiligten Akteuren, zum Frachtweg, zur Sendung an sich, zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und den ausgewählten Dienstleistungen.

Aktueller Sendungsstatus

Lieferung verfolgen und Daten umfassend nutzen

Über unsere Shipment Status-API und die Nutzung der EDI 315/214/856 können Sie in Echtzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Shipments überprüfen und mit Hilfe dieser Daten Ihre Lieferkette analysieren. Sie haben die Möglichkeit die Daten regelmäßig selbst abzurufen oder Updates über Push-Nachrichten zu erhalten. Die API hilft Ihnen dabei, den Status jedes Containers und seines Inhalts zu erfassen, die Ergebnisse in Ihre Systeme zu integrieren und Analysen durchzuführen. So gestalten Sie Ihre logistischen Prozesse effizienter und senken langfristig Ihre Kosten.

Rechnungen

Mehr Transparenz in Ihren Supply Chain Kosten

Über unsere Invoices-API können Sie aktuelle und historische Rechnungen abrufen und ermitteln so auf einfache Weise den Zahlungsstatus, die Kosten und eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Sendungskosten. Mit Hilfe von EDI 110 und EDI 310 können Sie darüber hinaus den Rechnungsversand für Luft- und Seefrachtsendungen abwickeln.

arrowImagearrowImage

Jetzt auf digitale Spedition umstellen

Setzen Sie jetzt auf digitale Logistikprozesse und registrieren Sie sich hier. Oder entdecken Sie unsere Plattform gemeinsam mit unserem Sales-Team.

Jetzt einfach registrieren und Freight Market Updates erhalten

Erhalten Sie wöchentliche Einblicke und Informationen rund um das Thema globaler Handel – direkt in Ihren Posteingang.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner persönlichen Daten durch Flexport, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung beschrieben, zu.
LEGAL

Customs brokerage services are provided by Flexport’s wholly-owned subsidiary, Flexport Customs LLC, a licensed customs brokerage with a national permit. International ocean freight forwarding services are provided by Flexport International LLC, a licensed Ocean Transportation Intermediary FMC# 025219NF. U.S. trucking services are provided by Flexport International, LLC, a FMCSA licensed property broker USDOT #2594279 and MC #906604-B. All transactions are subject to Flexport’s standard terms and conditions, available at www.flexport.com/terms 沪ICP备16041494号

Copyright © 2020 Flexport Inc.

Nutzungsbedingungen/Datenschutzerklärung

Flexport
Sign In
US

Unlock Your Shipping Data Your Way

Save time, reduce errors, and improve decision making with integrations that automate the flow of information between Flexport and your systems.

APIs Add Advantage at Every Step

Deploy our growing collection of public APIs to gather data throughout your shipment lifecycle, from booking creation and shipment tracking to invoicing. You design the information flow and automate the integration of your internal systems to save time, reduce errors, and improve decision making.

EDIs Are Ready for Action

Access pre-built integrations that are ready to deliver data into your IT systems and power up the visibility, predictability, and effectiveness of your supply chain. We support most major, industry-standard Electronic Data Interchanges (EDI) favored by established companies and their IT departments.

Transformative Custom Integrations

Flexport’s freight forwarding services can enhance more than just your supply chain. By customizing your integrations to Flexport’s platform, you can unlock the full power of supply chain data to achieve digital transformation, growth, and strategic advantage.

Purchase Orders

Track Fulfillment Without Calling Your Factory

Stay up to date and on the same page as your manufacturing partners. With the Purchase Order API and support for EDI 850, you can automate PO creation and booking, and achieve line-item visibility into your fulfillment from start to finish.

Bookings

Make Booking Forms History

Reduce time spent on manual tasks and improve accuracy in your supply chain. Flexport’s Bookings API can deliver bookings automatically from your system into the Flexport platform. Create a single source of truth for various records, including involved parties, voyage details, cargo details, product and compliance details, and service selections — all without manual data entry.

Shipment Status

Track More Than Your Cargo

With Flexport’s Shipment Status API and support for EDI 315/214/856, you can keep track of your cargo and use the results to analyze your supply chain. Whether you retrieve data on a regular cadence or subscribe to our push-style webhooks, the API helps you record the status of every container and its contents, feed the results into your system, and perform historical analysis to craft better logistics processes and ultimately cut costs.

Invoices

Better Understand Your Supply Chain Costs

Retrieve current and historical invoices through the Flexport Invoices API. Easily determine the payment status, cost and an itemized breakdown of your shipping costs. Flexport also supports sending Invoices for Air and Ocean shipments via EDI 110 and 310 messages respectively.

arrowImage

Ready to Get Started?

Sign up for a Flexport account or ask to see our platform in action.

Sign Up for Freight Market Updates

Get weekly insights into all things freight, delivered right to your inbox.

I agree to the storing and processing of my personal data by Flexport as described in the Terms of Service and Privacy Policy.