Gefahrgut-Training

Trainingsanfrage

United States

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus

Mit den unseren Gefahrgut-Trainings können Sie mögliche Transportrisiken signifikant minimieren. Neben der Standard-Zertifizierung lernt Ihr Team, wie sich die unterschiedlichen Bestimmungen auf Ihre individuellen Geschäftsanforderungen anwenden lassen.

Gefahrgut-Trainings

Erfüllen Sie alle aktuellen Gefahrgut-Standards, um Ihre Transportrisiken signifikant zu minimieren. Unsere Experten bieten nicht nur durch IATA anerkannte Trainings, sondern verbinden dieses Wissen auch mit praktischer Erfahrung. Die Schulungen werden dabei individuell an Ihre Anforderungen und Ihr Unternehmen angepasst.

Multimodal

40 Stunden | USD 1000/p.P. — Offizielle Gefahrgut-Zertifizierung für den Luft-, See-, Schienen- und Straßentransport gemäß der ICAO-, IATA- und IMDG- Vorschriften.

IATA-Gefahrgut-Vorschriften, Erstzertifizierung

24 Stunden | USD 500/p.P. — Offizielle Gefahrgut-Zertifizierung für Luftfracht gemäß der ICAO- und IATA-Vorschriften.

IATA-Gefahrgut-Vorschriften, Rezertifizierung

16 Stunden | USD 375/p.P. — Offizielle Gefahrgut-Rezertifizierung für Luftfracht gemäß der ICAO- und IATA-Vorschriften.

IATA Gefahrgut-Schulung Basiswissen (Dangerous Goods Awareness)

4 Stunden | USD 225/p.P. — Offizielle Zertifizierung für die Grundlagen des Gefahrgut-Transports. Diese Schulung ist für alle Personen verpflichtend, die am Transport von Cargo beteiligt sind.

IATA Lithiumbatterien-Schulung

5 Stunden | USD 300/p.P. — Offizielles Gefahrgut-Training für den Transport von Lithiumbatterien. Empfohlen in Kombination mit einer Zertifizierung für Seefracht, Luftfracht oder Landverkehr.

IMO IMDG

12 Stunden | USD 425/p.P. — Offizielle Zertifizierung für den Transport von Gefahrgut über den Seeweg.

Gefahrguttransport gemäß ADR-Übereinkommen

12 Stunden | USD 400/p.P. — Offizielle Gefahrgutschulung für den grenzüberschreitenden Straßentransport von Gefahrgut.

Beratung zu Gefahrgut-Richtlinien Ihres Unternehmens

Minimum 1 Stunde | USD 175/Stunde — Lassen Sie sich von unseren Gefahrgut-Experten beraten, wie Sie in Ihrem Unternehmen effektive Richtlinien zur Gefahrgut-Abwicklung festlegen oder erhalten Sie eine End-to-End Lösung für den vorschriftsmäßigen Transport Ihres Gefahrguts.

Revision Ihrer Gefahrgut-Richtlinien

Minimum 1 Stunde | USD 175/Stunde — Mit einem umfassenden Audit prüfen unsere von der IATA anerkannten Gefahrgut-Experten die Effektivität Ihrer aktuellen Gefahrgut-Richtlinien.

Wie sieht eine erfolgreiche Gefahrgut-Abwicklung aus?

Eine effiziente Gefahrgut-Abwicklung ist auf Ihr Unternehmen individuell abgestimmt. Zu den Grundlagen gehören allgemeine Richtlinien und Standardarbeitsanweisungen (SOP), regelmäßige Mitarbeitertrainings, Audits und ein Mechanismus zur kontinuierlichen Optimierung. Neben der Gefahrgut-Zertifizierung hilft ein effektives Compliance-Programm beim sicheren Transport von Gefahrgütern. Entdecken Sie unsere Flexport Trainingsangebote und Preise oder sprechen Sie direkt mit unseren Gefahrgut-Experten.

Häufige Fragen zur Gefahrgut-Zertifizierung

Gefahrgut-Trainings allein sind nicht der Schlüssel zum sicheren Gefahrgut-Transport. Sie vermitteln alle Bestimmungen, helfen Ihnen jedoch nicht bei der erfolgreichen Implementierung und praktischen Umsetzung. Ein produktspezifisches Training ist gesetzlich vorgeschrieben und kann im Falle einer falschen Anmeldung eine Milderung des Bußgeldes bewirken. Vor dem Transport potenziell gefährlicher Güter sollten Sie eine individuelle Gefahrgut-Abwicklung implementieren.

Alle Informationen, die in Zusammenhang mit unseren Gefahrgut-Services angegeben sind, basieren auf den zum Zeitpunkt der Zertifizierung geltenden Vorschriften. Die während der Trainings genutzten Information können sich entsprechend der von der Zollbehörde erlassenen Vorschriften ändern. Der Nutzer übernimmt die volle Verantwortung für die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften bezüglich des Transports gefährlicher Güter basierend auf den zur Verfügung gestellten Informationen und Materialien. Da Flexport nicht in das Tagesgeschäft der Nutzer involviert ist, übernimmt Flexport keine Haftung oder Verantwortung für Schäden, Nutzungsausfall, Einnahme- oder Gewinnverluste oder für mögliche Folgeschäden, spezielle, zufällige oder strafbare Schäden sowie für Verluste, Verletzungen und/oder Schäden, die durch Fehler oder Unterlassungen von Mitarbeitern beim Transport, bei der Deklaration, Handhabung und/oder Identifizierung gefährlicher Güter verursacht wurden. Die bereitgestellten Informationen stellen weder eine Rechtsberatung dar, noch ersetzen sie (oder geben vor, sie zu ersetzen) die Anforderung, eine spezifische Rechtsberatung einzuholen. Alle von Flexport zur Verfügung gestellten Materialien und alle darin enthaltenen Informationen sind Eigentum von Flexport.

Jetzt einfach registrieren und Freight Market Updates erhalten

Erhalten Sie wöchentliche Einblicke und Informationen rund um das Thema globaler Handel – direkt in Ihren Posteingang.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner persönlichen Daten durch Flexport, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung beschrieben, zu.

flexport
Join FWD21 to dig into ocean & air trends and how to keep your goods moving. Register Today
HelpSign In
English
Flexport

Dangerous Goods Training

Training Inquiry

United States

Select an option

Select an option

Mitigate your risk exposure with the Flexport Dangerous Goods training program. In addition to the standard certification, your team will learn how to apply what they’ve learned to your company's unique operational needs.

Training and Programs That Go Beyond Compliance

Reach all your compliance and your performance goals. As an IATA-endorsed training school and a digital freight forwarder, we know where regulations and efficiency intersect. In these customizable courses, we show you how following checklists can also create productivity gains.

interactive careers gif
interactive careers gif

Multimodal

40 hours | $1000/pp — Official dangerous goods certification for air, ocean, and trucking meeting both ICAO/IATA/IMDG and US DOT regulations.

interactive careers gif

IATA DGR - Initial

24 hours | $500/pp — Official dangerous goods certification for air DG cargo meeting both ICAO/IATA and US DOT regulations.

interactive careers gif

IATA DGR - Refresher

16 hours | $375/pp — Official dangerous goods re-certification for air DG cargo meeting both ICAO/IATA and US DOT regulations.

interactive careers gif

IATA DG Awareness

4 hours | $225/pp — Official dangerous goods certification in general awareness, required for everyone processing or handling general cargo.

interactive careers gif

IATA Lithium Battery Specialization

5 hours | $300/pp — Official dangerous goods training in lithium battery compliance, for all transportation modes. Highly recommend to be paired with an air, sea, or land certification.

interactive careers gif

IMO IMDG

12 hours | $425/pp — Official dangerous goods certification for transporting ocean DG cargo.

interactive careers gif

US DOT 49 CFR

12 hours | $400/pp — Official hazmat training for US trucking operations.

interactive careers gif

DG Program Consultancy Services

1 hour minimum | $175/hour — Whether you need help building an effective DG program from the ground up or end-to-end instructions to export your DG product compliantly, our DG experts are here for you.

interactive careers gif

DG Program Auditing Services

1 hour minimum | $175/hour — Our IATA endorsed DG experts are here to validate the effectiveness of your current DG program with our comprehensive auditing services.

What is an effective Dangerous Goods program?

An effective Dangerous Goods program is tailored to your specific organization. The basic fundamentals however should include Policy & SOP documents, regular staff training, audits, and a mechanism for continuous improvement. Remember, simply holding a Dangerous Goods certification will have little value if your organization does not have a strong Dangerous Goods compliance program in place. Review Flexport training options and course pricing, or connect with an industry expert to discuss available options by filling out a form on the top of the page.

Common misunderstanding of Dangerous Goods Certification

Hazardous Materials training alone is not sufficient; it teaches you only the regulation and not the day-to-day steps necessary. Job specific training is required by law and is a key mitigating factor in case of penalties. You should implement an effective Dangerous Goods program before transporting potentially dangerous materials.

The information to be provided in the Dangerous Goods related services are based on the applicable published regulations in place at the time of the training. The information contained in the training is subject to change due to evolving government regulations. The user of all information and materials provided assumes full responsibility for complying with all applicable laws and regulations regarding the shipment of Dangerous Goods. As Flexport is not involved in the day-to-day operations of the users, Flexport shall not be held liable or responsible for any damages, loss of use, revenue or profit or for any consequential, special, incidental or punitive damages, as well as loss, injury and/or damage caused by errors or omissions of any employee in transporting, declaring, handling and/or identifying Dangerous Goods. This information is not legal advice, nor does it replace (or purport to replace) any requirement to obtain specific legal advice. All materials provided by Flexport and all information contained therein is proprietary to Flexport.

Get Free Weekly Supply Chain News Updates

Subscribe for the latest news on trade lanes, customs and tariff changes, and expert economic insight.

I agree to the storing and processing of my personal data by Flexport as described in the Terms of Service and Privacy Policy.