LKW TRANSPORT

Sichere Transporte.
Auf einen Blick.

Egal, ob zu Ihrem Lager oder zum Hafen im In- und Ausland: Wir transportieren Ihre Container sicher und geben Ihnen und Ihren Partnern auf unserer Plattform transparenten Überblick über den aktuellen Transportfortschritt.

UNSERE PLATTFORM

LKW Transporte transparent steuern

Mit unserer Plattform können Sie das Handling von LKW-Transporten mit dem Rest Ihrer Lieferkette unkompliziert koordinieren. Erfassen Sie Laufzeiten, prüfen Sie Updates zu wichtigen Terminen und legen Sie Parameter für die Zusammenarbeit von Carriern und Lagerpartnern fest.

TRANSMISSION

Unkomplizierte Digitalisierung für LKW-Fahrer in den USA

Wir helfen LKW-Fahrern dabei, ihre Zeit so effizient wie möglich zu nutzen. Mit unserer App „Transmission“ können Fahrer in den USA Transporte planen und Veränderungen in Echtzeit melden. Mit Papierformularen undenkbar.

LAGER

Verwandeln Sie Ihr Lager in ein Profitcenter

Mit unserer Warehouse-App weiß Ihr Lager immer, wo sich die Ware genau befindet. Durch die Echtzeit-Updates der Fahrer wird die gesamte Planung noch einfacher. Die schnellere Abfertigung verringert das Risiko für Detentionkosten.

AUSNAHMEN

Prioritäten setzen. Termine einhalten.

Auf unserer Plattform können Sie Sendungen direkt priorisieren, erhalten Warnmeldungen und erkennen Ursachen für Engpässe. So können Sie schneller auf Ausnahmen reagieren und Ihre Termine einfacher einhalten.

78%

78% unserer Kunden geben an, dass sie mit unserer Plattform ihre Warenbestände besser managen können.

85%

85 % der befragten Unternehmen bewerteten die Benutzerfreundlichkeit der Flexport-Plattform im Vergleich zu anderen von ihnen evaluierten oder genutzten Systemen als besser.

90%

Transmission war ein voller Erfolg: Flexport's Operations Associates brauchten früher etwa 47 Minuten für das Tracking von Seefrachtcontainern. Mit der App konnte dies um 90 % auf nur 5 Minuten reduziert werden.

ANALYTICS

Prüfen Sie Zusatzkosten in Echtzeit

Gewinnen Sie volle Transparenz über Kosten in Abhängigkeit von Routen, Transportarten und Zeiten. Berechnen Sie exakt Ihre Landed Costs, indem Sie die von den Fahrern gemeldeten Daten in der Transmission-App nutzen.

TRANSPORT ALTERNATIVEN

Finden Sie die passende Transportoption für Ihre Ware

Unsere FTL-Services bieten eine gute Lösung bei Hafenüberlastungen oder zusätzlich zu Ihren üblichen internationalen Transporten. Bei der Einfuhr in andere Länder unterstützt unser Zollteam Sie bei der Zollabwicklung.

Häufig gestellte Fragen

Sie können Ihren LKW-Transport über die Flexport Plattform buchen, auch wenn die vorgelagerte Seefracht durch eine andere Spedition abgewickelt wurde. Wir und unsere Partner bieten Ihnen FTL-, LTL- und Container-Transporte über kurze und lange Distanzen an sowie grenzübergreifende Container- und Gefahrguttransporte an. Unsere FTL-Transporte umfassen verschiedene Optionen und intermodale Gütertransporte im Inland.

Durch die direkte Einbindung von LKW-Speditionen auf der Flexport Plattform kann der aktuelle Transport-Status und -Fortschritt transparent und in Echtzeit eingesehen werden. So können Sie den Eingang im Lager oder beim Kunden genau planen.

Wir bieten unseren Kunden ein breit aufgestelltes Binnenschifffahrts-, Bahn- und LKW-Netzwerk, um Ihnen entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen - abhängig von Faktoren wie Lieferfristen, Kosten oder Fahrplänen - flexible, schnelle und sichere Transportmöglichkeiten anzubieten.

Je nach Destination berät unser Expertenteam Sie bei der Auswahl der geeigneten Transportmodi, um Liefertermine einzuhalten und Demurrage & Detention-Kosten zu vermeiden. Unter 250 km empfehlen wir unseren Kunden den Transport per LKW, für längere Distanzen eine Kombination aus Bahn und LKW. Den Nachlauf können Sie transparent und in Echtzeit auf der Plattform verfolgen.

Supply Chain Management. End-to-End.

Jetzt einfach registrieren und Freight Market Updates erhalten

Erhalten Sie wöchentliche Einblicke und Informationen rund um das Thema globaler Handel – direkt in Ihren Posteingang.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner persönlichen Daten durch Flexport, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung beschrieben, zu.

flexport
New Flexport Visibility, real-time transportation tracking across your supply chain. Learn More
HelpSign In
English
Flexport

TRUCKING

Shift Your Trucking into High Gear

Flexport trucking solutions carry containers across the yard, country, or border, on the way to warehouses or other transport modes. Track all of it and collaborate with partners in the Flexport Platform.

FLEXPORT PLATFORM

You’re in the Driver’s Seat

The Flexport Platform makes it easy to manage trucking with the rest of your supply chain. Track transit times, get milestone updates validated by onboard diagnostics, and set parameters for carrier and warehouse partners to collaborate.

TRANSMISSION

Easy Digitization for Truck Drivers

Flexport helps truckers be as efficient as possible. The purpose-built Transmission app lets drivers plan pick-ups and dropoffs, then scan to report milestones in real time. Paperwork could never.

WAREHOUSE

Turn Your Warehouse into a Powerhouse

Your warehouse won’t have to ask for whereabouts. Flexport’s Warehouse app simplifies scheduling with real-time updates from truck drivers. Expedited turns speed containers back to port for lower risk of detention fees.

EXCEPTIONS

Take the Wheel as Needed

Prioritize shipments in transit, get alerts when issues arise, and find the root cause of network bottlenecks, all in the Flexport Platform. Real-time communication helps resolve exceptions in time to stay on time.

78%

78% of Flexport customers say that Flexport allows them to better manage their inventory.

85%

85% of surveyed organizations rated Flexport’s ease of use of the Flexport Platform as better compared to other brokerages they have evaluated or used.

90%

Transmission has been a success: before, a Flexport Operation Associate spent ~47 minutes tracking the final delivery of an ocean container with a trucking carrier. With the app, that time decreased to just 5 minutes. That’s a 90% reduction.

INSIGHTS

See Accessorial Costs in Real Time

Turn “What the truck is this?” into an understanding of cost by lane, mode, and time period. See charges as they’re recorded by truckers in the Transmission app, so you can calculate landed costs right the first time.

FULL TRUCKLOAD

Truckloads of Options

Flexport FTL services can be a shortcut around congestion or your usual mode across continents. If you’re crossing into other countries, Flexport customs brokers help clear goods before they hit the border.

Frequently Asked Questions

Not a problem. You can still source your trucking leg in the Flexport Platform. Flexport and its partners provide FTL, LTL, drayage, and cartage. We even offer clients cross border services and dangerous goods service. Our FTL services include dry vans, straight trucks, flatbeds, refrigerated trucks, Sprinter vans, and domestic intermodal moves.

Yes, Flexport and our partners provide live unloads and drop & hook trucking service whether hauling port to door or just between warehouses.

Potential trucking carriers are assessed on fleet size, safety rating, vehicle maintenance operations, driver history, insurance, preferred lanes, and preferred cargo. Carriers are provided operational tools and training on how to communicate milestone updates to Flexport. Communication in the Platform is done by combining driver updates in the mobile app with automated data streams like GPS data and geofencing.

No, for this scenario the Carrier does not operate on Transmission: the D/O (and PU# if applicable) is sent via email to carrier, and Flexport has no stake in the shipment thereafter.

Go Further

Get Free Weekly Supply Chain News Updates

Subscribe for the latest news on trade lanes, customs and tariff changes, and expert economic insight.

I agree to the storing and processing of my personal data by Flexport as described in the Terms of Service and Privacy Policy.