Join us for our premiere conference: FORWARD 19 by Flexport
Join us for our premiere conference: FORWARD 19 by Flexport

Das Operating System für den globalen Handel

Das Speditionswesen ist der Kreislauf des globalen Handels. Es wird weiterhin zu einem Großteil in Papierform abgewickelt. Flexport ändert das anhand eines strategischen Betriebsmodells für moderne Unternehmen, das transparentere, handlungsfähigere, effizientere und profitablere Lieferkette fördert.

Eine Plattform für ein zentrales Management

Flexport und das Operating System für den globalen Handel vereinen Technologie, Infrastruktur und Expertise, um Echtzeit-Visibilität und -Kontrolle sowie eine erheblich bessere Speditionserfahrung zu schaffen.

ProposalOnboardingClient DataEnters OSPurchase OrderBookingTruckingWarehouse(Consolidation)Ocean or AirCustomsWarehouse(De-Consolidation)TruckingInvoiceTECHNOLOGYEXPERTISEINFRASTRUCTUREOPTIMIZATION

Fortschrittliche Technologie

Nur Flexport verbindet alle Parteien des globalen Handels – Importeure, Exporteure, Speditionsunternehmen, Reedereien, Fluggesellschaften, Zollagenturen, Hafenterminals – über eine einzige, sichere cloudbasierte Plattform.

Logistik-Infrastruktur

Zusätzlich zu einem Zugang zu allen Transportarten eröffnet Flexport Cross-Docking-Lager in der Nähe aller wichtigen globalen Ballungsräume, wobei jedes einzelne anhand von hoch frequentierten Linienverkehrsstrecken des Luft-, See-, LKW- und Schienentransports innerhalb eines globalen Hub-Spoke-Netzwerks angebunden ist.

Fachkompetenz für Lieferketten

Flexport bietet an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr persönlichen Support, sodass die Kunden mit einem Kernteam aus Profis für das operative Geschäft interagieren können. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche Dienstleistungen, wie beispielsweise Frachtversicherung, Handelsfinanzierung, Zollabwicklung und Handelscompliance, an.

Schnellere Transitzeiten

Die Verknüpfung unserer Technologie, Infrastruktur und Fachkompetenz bietet den Kunden, was sie sich immer gewünscht haben: schnelle und vorhersehbare Transitzeiten. Durch die Nachverfolgung unserer Luft- und Seetransporte anhand unserer Technologieplattform und die Tatsache, dass nun hunderte von LKWs unsere elektronischen Datenerfassungsgeräte (Electronic Logging Devices, ELDs) verwenden, sind wir in der Lage, verlässliche Transitzeiten zu gewährleisten. Und wenn Kunden Flexport für Komplett-Lufttransportabwicklungen nutzen, kann unser Netzwerk eine Zeitersparnis von bis zu 2-3 Tagen verschaffen.

Molekule beseitigt Ineffizienzen, sodass 92 % der zeitkritischen Transporte pünktlich oder sogar frühzeitig eintreffen.

Visibilität und Kontrolle bezüglich der Bestände

Unser Online-Dashboard schafft für Unternehmen mehr Visibilität und Kontrolle bezüglich ihrer in Bewegung befindlichen Bestände als je zuvor – sodass sie Angebot und Nachfrage besser abstimmen, das Umlaufvermögen minimieren, größere geschäftliche Handlungsfähigkeit erzielen und die Wachstumsförderung steigern können.

American Metalcraft packt den digitalen Wandel an und hat damit die Fehlkapazitäten um 10 % reduziert.

2.5
Average Hours Per Week
Im Vergleich zu anderen Spediteuren sparen Kunden, die ihre Transporte mit Flexport abwickeln, durchschnittlich 2,5 Stunden pro Woche ein. (Quelle: Umfrage von TechValidate aus dem Jahr 2018 mit 200 Flexport-Kunden)

Niedrige Lieferketten-Kosten

Vollständige Transportinformationen und historische Leistungsdaten sind der Schlüssel zur Optimierung der Lieferketteneffizienz und Kosteneinsparung. Gleichzeitig ermöglicht uns der Zugriff auf alle Kundenaufträge eine Konsolidierung der Auslastungen, sodass Nachlässe für Kunden mit Überkapazitäten in Containern anhand unseres SmartCL-Services gewährt werden können.

Erfahren Sie, wie Zalora Fast Fashion beschleunigt und die Logistikkosten um 70 % reduziert.

Wichtige Akkreditierungen und Zertifizierungen

Die Sicherstellung von Compliance hinsichtlich behördlicher und sicherheitsbezogener Zertifikate und Lizenzen spielt bei der Gewährleistung von Sicherheit und Geschäftskontinuität für unsere Kunden eine entscheidende Rolle. Hier sind nur einige der Akkreditierungen und Zertifizierungen, über die Flexport verfügt.

  • CBP
  • FMC
  • CTPAT
  • TSA
  • FMCSA
  • MOT
  • IATA
Unsere Technologieplattform
See-, Luft- und LKW-Transport, alles aus der Cloud
Unser Servicemodell
Auf Ihr Geschäft spezialisierte Expertenteams

Speditions- und Lieferkettendienstleistungen zur Förderung Ihres Geschäfts

Seetransport

Alles von einfachem FCL-Transport über aufgeteilten LCL-Transport bis hin zu unserem einzigartigen SmartCL-Service. Wir arbeiten mit erstklassigen Reedereien zusammen, um für Sie zuverlässige Kapazitäten zu konkurrenzfähigen Tarifen zu sichern.

Luftfracht

Wir kombinieren die Beziehungen zu Fluggesellschaften und Sammelladungsspediteuren anhand einer Software für Luftfrachtservice, die berechenbar, erschwinglich und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

LKW-Transport

Technologiegestützte LKW-Frachtservices mit Echtzeit-Aktualisierungen – für eine zuverlässigere Planung. Unser weltweites Netzwerk mit erstklassigen LKW-Speditionspartnern trägt dazu bei, dass Ihre Fracht sicher und pünktlich eintrifft.

Flexport.org

Weiterentwicklung Ihrer Mission

Über Flexport.org bieten wir Programme für unsere Kunden, für NGOs und für gemeinnützige Organisationen an, darunter Klimakompensationen, ermäßigten Transport und kostenlose Beratung bezüglich der Lieferkette, um ihre Nachhaltigkeits- und Hilfsmissionen weiterzuentwickeln.

arrowImage

Sind Sie bereit, mit Flexport zu starten?

Registrieren Sie sich für Neuigkeiten des Frachtmarktes

Sign Up for Freight Market Updates

Get weekly insights into all things freight, delivered right to your inbox.

I agree to the storing and processing of my personal data by Flexport as described in the Terms of Service and Privacy Policy.

Flexport
Sign In
US

The Operating System for Global Trade

Freight forwarding is the circulatory system for global trade. It still largely runs on paper. Flexport is changing this with a strategic operating model for modern businesses that powers more transparent, more agile, more efficient, and more profitable global supply chains.

One Platform to Manage Everything

Flexport and the Operating System for Global Trade bring together technology, infrastructure, and expertise to deliver real-time visibility and control, and a far better freight forwarding experience.

ProposalOnboardingClient DataEnters OSPurchase OrderBookingTruckingWarehouse(Consolidation)Ocean or AirCustomsWarehouse(De-Consolidation)TruckingInvoiceTECHNOLOGYEXPERTISEINFRASTRUCTUREOPTIMIZATION

Advanced Technology

Only Flexport connects all the parties in global trade – importers, exporters, trucking companies, ocean carriers, airlines, customs agencies, port terminals – through a single, secure cloud-based platform.

Logistics Infrastructure

In addition to offering access to all modes of transport, Flexport is building cross-docking warehouses near all major global population centers, each connected by high-frequency air, ocean, truck, and rail freight line-hauls in a global hub-spoke network.

Supply Chain Expertise

Flexport delivers 24/7/365 human support, in which customers can interact with a core team of operations professionals. We also offer additional services such as Cargo Insurance, Trade Finance, and Customs Brokerage.

Faster Transit Times

Connecting our tech, infrastructure, and expertise gives clients what they've always wanted: fast and predictable transit times. By tracking air and ocean shipments through our technology platform, plus hundreds of trucks now using our electronic logging devices (ELD), we are able to provide objective ground truth on transit times. And, when clients choose Flexport for end-to-end air service, our network can save them 2-3 days.

Molekule filters out inefficiency with 92% of hot shipments delivered on-time or early.

Visibility and Control Over Inventory

Our online dashboard gives brands more visibility and control over their inventory in motion than ever before - allowing them to better match supply and demand, reducing working capital, enabling greater business agility and helping drive growth.

American Metalcraft serves up digital transformation and reduces stock-outs by 10%.

2.5
Average Hours Per Week
saved by clients managing their shipments when using Flexport compared to other forwarders (Source: 2018 TechValidate survey of 200 Flexport clients)

Low Supply Chain Costs

Full shipment information and historic performance data are the keys to optimizing supply chain efficiency and unlocking savings. At the same time, access to all the purchase orders placed by our entire customer base allows us to consolidate loads, providing discounts to those with excess capacity in their containers.

Discover how Zalora accelerates fast fashion and trims logistics costs by 70%.

Key Accreditations and Certifications

Maintaining compliance with regulatory and security certificates and licenses is critical to assuring safety and business continuity for our clients. Here are just a few of the accreditations and certifications Flexport holds.

  • CBP
  • FMC
  • CTPAT
  • TSA
  • FMCSA
  • MOT
  • IATA
Our Tech Platform
Ocean, Air, Ground, All From the Cloud
Our Service Model
Expert Teams Dedicated to Your Business

Freight Forwarding and Supply Chain Services to Power Your Business

Ocean Shipping

Everything from simple FCL shipping to splitting LCL shipments. We work with top carriers to secure you reliable space at competitive rates.

Air Freight

We combine air carrier and consolidator relationships with powerful software for air freight service that's predictable, affordable, and tailored to your needs.

Ground Transportation

Tech-enabled truck freight services with real-time updates for more reliable planning. Our network of quality trucking partners in every region helps ensure your cargo arrives safely, on time.

Flexport.org

Moving Your Mission Forward

Through Flexport.org, we offer programs for our clients, NGOs, and donor organizations, including carbon offsets, discounted shipping, and pro bono supply chain counseling, to move their sustainability and aid missions forward.

arrowImage

Ready to Get Started?

Sign up for a Flexport account or ask to see our platform in action.

Sign Up for Freight Market Updates

Get weekly insights into all things freight, delivered right to your inbox.

I agree to the storing and processing of my personal data by Flexport as described in the Terms of Service and Privacy Policy.