Luftfracht

Flexport kombiniert etablierte Luftfracht-Partnerschaften mit verlässlicher Software, um einen Luftfracht-Services zu bieten, welche vorhersehbar, günstig und maßgeschneidert sind.

Air freight
Verlässlicher Zugang zu Frachtkapazitäten
Der Luftfrachtmarkt ist so umworben wie niemals zuvor. Flexport arbeitet mit den großen Frachtfluggesellschaften auf Basis von Direktverträgen zusammen und hat zudem ein umfangreiches Partner-Netzwerk, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden stets Kapazitäten anbieten können, wenn sie diese benötigen.
Industrie-Experten
Unser eigenes Luftfracht-Team kann stolz auf jahrzehntelange Erfahrungen bei Frachtfluggesellschaften als auch bei Luftfracht-Spediteuren zurückblicken. Wir arbeiten eng mit Kunden zusammen, um Ihr Geschäft verstehen und auf Basis dessen mit den besten Routen und Strategien beraten zu können. Dies spart unseren Kunden Zeit und Geld.
Gefächerte Beschaffungsstrategie
Egal ob Sie regelmäßig oder ausschließlich in dringlichen Ausnahmefällen Luftfracht in Anspruch nehmen - Flexport kann beide Fälle bedienen. Unser Team hält sich stets über die aktuellsten Marktentwicklungen auf dem Laufenden und informiert Kunden über Frachtraten sowie Trends, um bei besseren Entscheidungsfindungen zu helfen.

Effizienz durch Technologie

Im traditionellen Luftfracht-Modell werden Frachtdichten lediglich grob geschätzt, hohe Stauraumverluste angenommen, und überhöhte Kosten an Endkunden weitergereicht. Bei Flexport drehen wir den Spieß um und nutzen unsere strukturierten Buchungsdaten, um Konsolidierungen zu optimieren, Stauraumverluste zu reduzieren, und Frachtraten attraktiv zu halten.

Efficiency through technology

Vertrauensvoller Partner in Ausnahmesituationen

Neue Produkte, Nachfrage-Spitzen, oder Pannen bei Zulieferern können allesamt zu der Nachfrage nach zeitkritischen Luftfrachttransporten führen. Wenn diese Situation eintreffen sollte, steht Ihr persönliches Flexport-Team an Ihrer Seite und wird für Sie den Unterschied machen. Schnelle Quotierungszeiten, Beratung bei der Routenplanung, garantierte Abflugzeiten und eine detaillierte Transportübersicht bis zur letzten Meile gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Fracht zur geplanten Zeit am Zielort eintrifft.

Trustworthy partner during emergencies

Vollumfängliche Luftfracht Services

Durch den Betrieb unseres eigenen Crossdocks im Süden Chinas können wir Ihnen einen umfangreichen Service bieten, wobei unser eigenes Team die Palletierung, Etikettierung und Beladung der Luftfracht übernimmt. Weniger Arbeitsübergaben bedeuten geringere Fehleranfälligkeit und einen insgesamt effizienteren Abwicklungsprozess.

End-to-end air freight service

Garantiertert Uplift durch Flexport Privatflug

Wir haben einen 747-400-Frachter geleast, welcher zweimal pro Woche zwischen Hong Kong und Los Angeles verkehrt. Da wir unsere eigenen Flüge operieren, sind wir in der Lage unseren Kunden verlässliche Kapazitäten sowie eine überragende end-to-end Erfahrung mit attraktiven Raten zu bieten.

Guaranteed uplift via Flexport private air

Möchten Sie mehr erfahren?

Registrieren Sie noch heute Ihren kostenfreien Account

Erhalten Sie jede Woche kostenlose Marktberichte

Registrieren

Air freight

Flexport combines air carrier and consolidator relationships with robust software to provide an air freight service that’s predictable, affordable, and tailored to the needs of your business.

Air freight
Reliable access to space
The air freight market has become more competitive than ever. Flexport works with top carriers on direct contracts, and has a vast partner network to ensure we’re able to secure space for our clients when they need it.
Industry experts
Our air freight team at Flexport boasts decades of experience on both the carrier and freight forwarding sides of industry. We work closely with clients to understand their business, and to guide them toward routes and strategies to save them time and money.
Diversified procurement strategy
We work with clients shipping air freight regularly, as well as those who reserve air shipments for urgent needs. Our team stays connected to the market, and offers express and deferred premium services to ensure you're presented with the best options to get your cargo to destination.

Efficiency through technology

The traditional air freight model is to roughly guess cargo density, assume a high amount of waste, and pass along the inflated costs to clients. At Flexport, we’re upending that practice, by using our structured booking data to better optimize consolidations, reduce waste, and keep rates affordable.

Efficiency through technology

Trustworthy partner during emergencies

New products, demand spikes, or supplier mishaps can all lead to an urgent air shipment. When that time comes, having your dedicated team at Flexport on your side will make all the difference. Fast quote turnaround times, consultative route planning, confirmation of uplift, and granular last-mile visibility give you the assurance you need that your goods will arrive on time.

Trustworthy partner during emergencies

End-to-end air freight service

By operating our own warehouse at origin in Southern China, we offer comprehensive service, where our team palletizes, labels, and loads client air cargo. Fewer handoffs means fewer opportunities for mistakes, and a more efficient process.

End-to-end air freight service

Guaranteed uplift via Flexport private air

We have leased a 747-400 freighter, flying twice per week between Hong Kong and Los Angeles. By offering our own flights, we're able to provide our clients reliable space and a superior end-to-end experience at competitive rates.

Guaranteed uplift via Flexport private air

Want to learn more?

Create your free account today

Get weekly market updates

Subscribe