Seefracht

Flexport arbeitet mit Top-Reedereien aller großen Seefracht-Allianzen zusammen, um Ihnen verlässliche Abfahrten zu attraktiven Preisen zu sichern. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre Fracht wie geplant am Zielort ankommt.

Ocean freight
Auf Ihr Unternehmen abgestimmte Leistungen
Von FCL-Transporten bis hin zur Aufteilung von LCL-Frachten zu mehreren Zielorten: Flexport wird Ihren spezifischen Seefracht-Ansprüchen gerecht. Ob bei Premium-Angeboten wie dem Express-Versand (10- bis 11-Tages-Service) oder beim Standard-Service (12- bis 18-Tages-Service) stehen Ihnen unsere Teams am Abgangs- und Zielort zur Seite, um die Lösungen zu finden, welche am besten zu Ihnen passen.
Verlässliche Partnerschaften mit Top-Carriern
Sie müssen sich nicht zwischen moderner Software und bevorzugtem Status bei Reedereien entscheiden. Flexport hat direkte Verträge über alle großen Seefracht-Allianzen hinweg, wodurch gewährleistet ist, dass Ihre Fracht zu den gewünschten Zeiten von Reedereien transportiert wird, denen Sie vertrauen können.
Service auf den populärsten Routen
Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die weltweit Güter auf vielen der populärsten Luft- und Seefrachtwege bewegen. Unser Team wird daran arbeiten, Ihre vorrangigen Handelsrouten besser zu verstehen, um Ihnen Transitoptionen vorstellen zu können, die auf Ihren Betrieb zugeschnitten sind.

Verlässliche Kapazitäten auf den populärsten Handelsrouten

In einem volatilen Seefrachtmarkt ist es essentiell, dass Sie auch während den Hochsaisons in der Lage sind, Abfahrten sicherzustellen, um Ihre Unternehmensziele einhalten zu können. Wir bieten jede Woche zahlreiche Transporte mit verschiedenen Reedereien an, um Ihnen Zugang zu garantiert sicheren Frachtkapazitäten zu gewährleisten, wenn es am meisten darauf ankommt.

Reliable capacity on major ocean shipping trade lanes

Attraktive Frachtraten dank Einheitlichkeit

Über Jahrzehnte hat das traditionelle Arbeitsmodell von Speditionen dazu geführt, dass mehr Frachtkapazitäten als nötig gebucht wurden und somit den reservierten Zuteilungen nicht nachgekommen werden konnte. Reedereien kalkulierten daher dieses Risiko in ihre Preise mit ein. Flexport geht exakt den anderen Weg: unsere urheberrechtlich geschützte Software hilft uns dabei, unsere Frachtkontingente bei Reedereien besser planen und steuern zu können.

Favorable rates through consistency

Eine bessere Form von LCL-Transporten

Für traditionelle Seefracht-Spediteure spielen LCL-Transporte oftmals eine Nebenrolle. Bei Flexport schätzen wir unsere Kunden, die kleinere Volumina transportieren, und entwickeln zudem Software, um den Komfort und die Flexibilität unseres LCL-Service zu maximieren. Wir optimieren jeden Teilabschnitt Ihres Transports, bündeln Ihre Waren mit ähnlichen Gütern, um die Zollabwicklung optimaler zu steuern, und bieten Ihnen vollständige Einsicht an jeder Stelle Ihres Frachttransports.

A better way to ship LCL

Flexport's Wareneinlagerung verkürzt Transitzeiten

Durch das Betreiben unserer eigenen Warenlager sind wir in der Lage, Ihre Fracht für den Transport an verschiedene Zielorte effizient umzuschlagen, aufzuteilen, zu palletisieren und entsprechend zu etikettieren. Da wir diese Prozesse an dem ein und dem selben Ort durchführen, wo wir auch Ihre Fracht dekonsolidieren, sparen wir Ihnen mehrere Tage an Transitzeit, während wir einen Grad an Kontrolle bieten, der bei traditionellen Spediteuren normalerweise nur den größten Kunden zuteil wird.

Flexport warehousing cuts transit times

Möchten Sie mehr erfahren?

Registrieren Sie noch heute Ihren kostenfreien Account

Erhalten Sie jede Woche kostenlose Marktberichte

Registrieren

Ocean freight

Flexport works with the top carriers across all major alliances to secure you reliable space at competitive rates to ensure your cargo arrives as planned.

Ocean freight

Services to fit your business

For everything from simple FCL shipments to splitting LCL shipments to multiple destinations, Flexport can handle your ocean freight needs. With premium offerings like express (10-11 day service) and deferred (12-18 day service), our teams at origin and destination are here to help guide you to the solutions that fit your supply chain.

Established relationships with top carriers

You don’t have to choose between modern software and preferred status with carriers. Flexport has direct contracts across all major alliances, ensuring your cargo sails on the schedules you need with carriers you can trust.

Service on major lanes

We work with clients transporting goods through many of the major air and ocean thoroughfares around the world. Our team will work to understand your primary trade routes, and present transit options that fit your business.

Reliable capacity on major trade lanes

In a volatile ocean freight market, ensuring you’ll be able to secure space during peak times is essential to achieving your company’s goals. We offer multiple sailings each week with different carriers, ensuring you have access to truly secure space when it matters most.

Reliable capacity on major trade lanes

Favorable rates through consistency

For decades, the traditional forwarder model has been to secure more space than needed, and fail to fulfill the reserved allocation. Carriers price this risk into their rates. Flexport takes the opposite approach: our proprietary procurement software helps us better plan and manage our allocation commitments with carriers.

Favorable rates through consistency

A better way to ship LCL

For traditional forwarders, LCL shipments are often an afterthought. At Flexport, we value our clients moving smaller volume, and built software to maximize the convenience and flexibility of our LCL service. We optimize each leg of your shipment, bundle your goods with like products to manage customs clearance, and provide you with full visibility at every point of your cargo’s journey.

A better way to ship LCL

Flexport warehousing cuts transit times

By operating our own warehouses, we’re able to efficiently transload, segregate, palletize, and label your cargo for delivery to multiple destinations. Managing these processes from the same facility where we deconsolidate your goods saves you days of transit time, while providing a level of control typically reserved for traditional forwarders’ largest clients.

Flexport warehousing cuts transit times

Want to learn more?

Create your free account today

Get Started

Get weekly market updates

Subscribe